Vorstandswahlen im Ortsverein Xanten

Bei der Jahreshauptversammlung der Xantener SPD standen turnusmäßige Neuwahlen des Vorstands auf der Tagesordnung. Der bisherige Vorsitzende Volker Markus hatte bereits im Vorfeld angekündigt, nicht erneut für dieses Amt kandidieren zu wollen. Unter der Wahlleitung des Kreisgeschäftsführers Jan Bergmann wählten die Mitglieder Theo Neu, den bisherigen Kassierer des Ortsvereins, einstimmig zum neuen Vorsitzenden. Erster Stellvertreter wurde erneut Olaf Finke, zur zweiten Vertreterin wurde die ehemalige Europakandidatin Marion Nasskau gewählt. Sabine Wrobel ist die neue Kassiererin im Ortsverein. Markus, der die letzten drei Jahre das Amt des Vorsitzenden bekleidete, übernimmt wieder die Schriftführung in der Partei, die er bereits von 2013 bis 2019 innehatte.

Ergänzt wird der Vorstand durch zukünftig vier Beisitzerinnen und Beisitzer. Die Versammlung wählte hier mit sehr großer Mehrheit Maria Schönfelder, Dana Markus, Hans-Gerd van Bentum und Johannes Wienemann.

Gäste bei der Mitgliederversammlung in Xanten: Landtagsabgeordnete René Schneider (links) und Kreisgeschäftsführer Jan Bergmann

Volker Markus

Administrator